Abschied vom Pergamonmuseum



Aktuelle Reise- und Urlaubs-Tipps

Die neue Gebeco Reise führt unter anderem kritisch durch die Museumswelt Berlins. Foto: Pixabay

Die neue Gebeco Reise führt unter anderem kritisch durch die Museumswelt Berlins. Foto: Pixabay

Bevor das Pergamonmuseum wegen Renovierung für rund 10 Jahre schließt, können Interessierte mit Gebeco noch eine Studienreise durch die Museumswelt Berlins unternehmen. Die Kleingruppe bestaunt noch einmal das Ischtar-Tor aus Babylon und die Skulpturen von der Insel Samos - Ikonen der Weltkunst, um die Berlin beneidet wird. Hier sowie im Humboldt-Forum wird auch der kritischen Frage nach der kolonialen Vergangenheit und Mitnahme von Kunstgegenständen Raum gegeben. Neben dem Besuch der Museumsinsel entdecken die Reisenden auch die „Eisenbahnmarkthalle“, den „Bergmannkiez“ und die „Arminius-Markthalle“ im Kontrast zum Besuch im Schloss Tegel.
Quelle: TravelNewsPort

Jetzt Urlaubsangebote buchen

Urlaubsangebote bei Urlaub ab Bremen für den nächsten Urlaub:



Urlaub ab Bremen - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen

Flüge, Lastminute-Angebote, Pauschalurlaub, Kreuzfahrten und vor allem: Urlaubsbuchung mit Bestpreis-Garantie ab Flughafen Bremen Airport BRE! Bei Fragen steht unsere kompetente Reise-Hotline gerne bereit, um Ihnen ein kostenloses Reiseangebot zu erstellen.



08.06.2023